Neues RWA-Netzwerk “Pitch & Pack”. FOTO: Screenshot RWA

RWA sucht Food-Start-ups und Direktvermarkter für neues Netzwerk “Pitch & Pack”

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

RWA sucht Food-Start-ups und Direktvermarkter für neues Netzwerk “Pitch & Pack”

Das Agro Innovation Lab (AIL) und der Spezialist für Verpackungslösungen Vetroline – beides Beteiligungen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG – haben gemeinsam die neue Initiative “Pitch & Pack” ins Leben gerufen, wie das AIZ berichtet.

Ziel ist der Aufbau eines regionalen Lebensmittel-Netzwerks zwischen heimischen Food-Start-ups und bäuerlichen Direktvermarktern mit Unternehmen der Wertschöpfungskette. Am 1. Juni 2021 findet dazu der “Pitch & Pack Vetroline Start-up-Day” statt, zu dem sich die jeweiligen Produzenten noch bis 30. April 2021 online unterhttps://www.agroinnovationlab.com/de/pitch-pack/anmelden können. Gefragt sind etwa innovative österreichische Food & Beverage-Ideen aus den Bereichen Veggie & Vegan, Fermentation, Health Food, Einkochen, Veredeln und Getränke.

Den zehn attraktivsten und innovativsten Vorschlägen und Ideen winkt eine Einladung zum “Pitch & Pack Vetroline Start-up-Day”. Alle Teilnehmer erwartet ein breites und abwechslungsreiches Programm. So haben sie die Chance, an Produkt-Pitches (kurze Verkaufspräsentationen) mitzumachen und Preise im Wert von insgesamt über 10.000 Euro zu gewinnen.

Gleichzeitig können sich die Start-ups und Direktvermarkter mit Rohstofflieferanten, Investoren und Verpackungsunternehmen der österreichischen Lebensmittelbranche vernetzen sowie bei einem 1:1-Speeddating kennenlernen.

Weitere Artikel