Archivfoto vom letzten Landesbauernrat aus dem Jahr 2018.

Copyright © Copyright by Die Fotografen Charly Lair

Landesbauernrat wegen Omikron verschoben

Erneut muss der Landesbauernrat inklusive Neuwahl des Bauernbundobmannes und seiner Stellvertreter aufgrund der Coronapandemie verschoben werden. Neuer Termin ist im März.

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

Landesbauernrat wegen Omikron verschoben

Der für 8. Dezember 2021 geplante und dann auf 29. Jänner 2022 verschobene Landesbauernrat muss aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung ein weiteres Mal verschoben werden. Die rasant ansteigenden Infektionszahlen lassen eine Präsenzveranstaltung aus Verantwortungsbewusstsein für die kollektive Gesundheit vorerst nicht zu.Neuer Austragungstermin ist Samstag, der 12. März 2022, im Congress Innsbruck. Die stimmberechtigten Delegierten werden rechtzeitig verständigt.

Neben der Neuwahl des Bauernbundobmannes – Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler stellt sich der Wiederwahl – steht beim Landesbauernrat auch die Neuwahl seiner drei Stellvertreter auf dem Programm.Neben den bisherigen Bauernbundobmannstellvertretern Ing. Thomas Schweigl und Elmar Monz kandidiert mit der Imster Bezirksbäuerin Andrea Lechleitner erstmals auch eine Frau für diese Bauernbund-Führungsfunktion.

Weitere Artikel