Forum-Land-Landesobmann Nationalrat Hermann Gahr

Budget gibt Land- und Forstwirtschaft Stabilität

Das Budget für das Jahr 2021 ist natürlich von der größten Weltwirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg geprägt. Doch trotzdem investiert die Türkis-Grüne Bundesregierung gezielt in wichtige Bereiche, so auch in eine nachhaltige Land- und Forstwirtschaft.

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

Budget gibt Land- und Forstwirtschaft Stabilität

„Mit diesem Budget können wir zufrieden sein. Wichtige Investitionen in den ländlichen Raum können getätigt werden, etwa in den Breitband-Ausbau – hier stehen rund 260 Millionen Euro zu Verfügung. Es wird keine Kürzungen bei Direktzahlungen oder anderen Förderungen geben. Auch die ländliche Entwicklung kann im vollen Umfang weitergeführt werden – ein wichtiges Signal für die heimischen Bäuerinnen und Bauern“, so der Tiroler Bauernbund-Abgeordnete und Forum-Land-Obmann Hermann Gahr.

„Das Budget sichert alle Vorhaben für das kommende Jahr ab. Auch die erforderlichen Mittel für die Ko-Finanzierung der EU-Mittel sind gegeben. Das gibt den heimischen Bäuerinnen und Bauern Planungssicherheit“, sagt Gahr.

Weitere Artikel