Bestes Schadenmanagement und sehr gute Kundenorientierung
Die Niederösterreichische Versicherung (NV) wurde im Rahmen der Recommender Award-Verleihung des Finanzmarketingverbands Österreich (FMVÖ) heuer doppelt ausgezeichnet: Erneut wurde der NV das Gütesiegel für „Sehr gute Kundenorientierung“ übergeben und zusätzlich wurde sie mit dem Sonderpreis „Versicherung mit dem besten Schadenmanagement“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird jenem Finanzinstitut verliehen, dessen Kundinnen und Kunden österreichweit die größte Zufriedenheit mit der Schadensabwicklung zeigen.Österreichs größte Jury – die Kunden selbst – haben entschieden: Bei der Befragung von 8.000 Bank- und Versicherungskunden im ersten Quartal 2025 erzielte die NV die besten Bewertungen in der Kategorie Schadensbearbeitung. Kein anderes Unternehmen erhielt so viele Höchstnoten.Stefan Jauk, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung: „Diese beiden Auszeichnungen freuen mich besonders – sie bestätigen unseren Weg und den Zusammenhalt, für den die NV steht. Bei der Hochwasserkatastrophe im September 2024 haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eindrucksvoll bewiesen, was im Schadensfall zählt: rasche Hilfe, persönlicher Einsatz und Verlässlichkeit. Innerhalb von 48 Stunden leisteten wir erste Zahlungen. Mitarbeitende aus Innen- und Außendienst haben sofort Verantwortung übernommen, um unbürokratisch zu helfen. Gerade in solchen Situationen zeigt sich die Qualität des Zusammenspiels zwischen Vertrieb und Service – und das macht den Unterschied. Genau das ist gelebte Kundennähe.“Die Schadenerledigung zählt zu den zentralen Säulen des Leistungsversprechens der NV – getragen von einem starken Team und dem Vertrauen der Kunden seit über 100 Jahren.www.nv.at