Dankesurkunden verliehen Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler (li.), Bauernbunddirektor BR-Präsident Peter Raggl, LK-Präsident NR Josef Hechenberger, LK-Direktor Ferdinand Grüner (oben, v. l.) und Landesbäuerin LK-Vizepräsidentin Helga Brunschmid (re.) im Bezirk Innsbruck an Josef Dibona, Gottfried Bachmann, Franz Klingenschmid, Maria Gapp, Hanspeter Rainer und Hannes Schirmer (v. l.).
)
Geehrt wurden durch Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler (li.) und Bauernbunddirektor BR-Präsident Peter Raggl, Bezirksbauernobmann Andreas Gstrein, LK-Präsident NR Josef Hechenberger, Kammerdirektor Ferdinand Grüner (oben, v. l.), Landesbäuerin LK-Vizepräsidentin Helga Brunschmid (re.) und Bezirksbäuerin Andrea Lechleitner (2. v. l.) im Bezirk Imst Siegfried Füruter, Renate Dengg, Klaus Steiner und Andreas Tschöll für ihren Einsatz.
)
Tief verwurzelt, weit verzweigt
„Unsere Bäuerinnen und Bauern, die sich auf Orts-, Gebiets- und Bezirksebene ehrenamtlich, neben der vielen Arbeiten am Hof, für die Anliegen der heimischen Bauernfamilien stark machen, sind die Basis jeder bäuerlichen Interessensvertretung in unserem Land. Nur durch unsere bäuerlichen EntscheidungsträgerInnen vor Ort wissen wir, wo der Schuh drückt, und können uns auf allen Ebenen – bis hin zur Bundes- und EU-Ebene – für die Anliegen der heimischen Berglandwirtschaft stark machen. Deswegen möchte ich meinen aufrichtigen Dank allen anwesenden Funktionärinnen und Funktionären aussprechen. Ihr seid die tiefe Wurzel der landwirtschaftlichen Interessensvertretung im Land und Grundstein dafür, dass wir uns weit verzweigt für eine funktionierende, flächendeckende Landwirtschaft stark machen können“, so Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler zu den anwesenden Bäuerinnen und Bauern.
NR Josef Hechenberger, Präsident der Landwirtschaftskammer Tirol, lobte die Funktionärinnen und Funktionäre ebenfalls für ihren Einsatz: „Nur wenn wir wissen, welche Themen die Bezirke bewegen, können wir uns in der Landwirtschaft positiv weiterentwickeln. Ein herzliches ‚Vergelt’s Gott‘, dass ihr unseren Bauernfamilien immer tatkräftig zur Seite gestanden seid.“
In ihrer Dankesrede meinte auch Landesbäuerin Helga Brunschmid, Vizepräsidentin der Landwirtschaftskammer Tirol: „Ich bin dankbar, dass auch viele Frauen an diesem Ehrenabend teilgenommen haben, denn wir setzen uns im ganzen Land als ‚Familie‘ für eine funktionierende Landwirtschaft und für die Aufklärung der Gesellschaft ein. Nur gemeinsam können wir als kleine Berufsgruppe unsere große Bedeutung für Land und Leute weitertragen.“