11 02 26 21 NO

Copyright © Club Niederösterreich

Landjugend erhält „Henri“ für soziales Engagement

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

Landjugend erhält „Henri“ für soziales Engagement

Von einer guten Möglichkeit, Danke zu sagen, sprach Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Überreichung des von Rotem Kreuz und Club Niederösterreich vergebenen „Henri. Der Freiwilligenpreis 2020“ in St. Pölten: „Die vielen Organisationen mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben einen großen Beitrag geleistet, um die Corona-Krise weitgehend zu bewältigen.“ Dies zeige, dass in Niederösterreich das Miteinander stärker sei als das Gegeneinander.

Aus insgesamt 62 Einreichungen wurden folgende Preisträger ermittelt: In der Kategorie Einzelpersonen ging der Preis an Anna Neuninger vom Roten Kreuz Niederösterreich; in der Kategorie Gemeinden an Fels am Wagram; in der Kategorie Unternehmen an das Benediktinerstift Melk und in der Kategorie Gruppen/Initiativen an die Landjugend Niederösterreich für ihren Maraton „Jung hilft alt“. Zudem wurde posthum ein Sonderpreis an die Flüchtlingshelferin Helga Longin vergeben.

Weitere Artikel