Sortiment "Rettenswert"

Copyright © Hofer KG

Hofer-Eigenmarke gegen Lebensmittelverschwendung

Der Diskonter Hofer hat jüngst die Eigenmarke „Rettenswert“ vorgestellt, eine Initiative gegen die Entsorgung genusstauglicher Lebensmittel.

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

Hofer-Eigenmarke gegen Lebensmittelverschwendung

Künftig werden österreichweit in über 500 Filialen der Kette Pesto, Gemüseaufstriche, Ketchup und weitere Produkte aus „geretteten“ Lebensmitteln angeboten. Die Handelskette ist zu diesem Zweck eine Partnerschaft mit dem Wiener Start-up „Unverschwendet“ eingegangen. „Mit Rettenswert haben wir eine Möglichkeit gefunden, vom Feld bis zum Zentrallager tausende Tonnen Lebensmittel zu retten“, so Cornelia Diesenreiter von „Unverschwendet“. Laut Angaben des Unternehmens wurden für die erste Tranche bereits 100 t Lebensmittel verarbeitet. Hofer setzt bei seinem Sortiment traditionell auf einen Eigenmarken-Anteil über 90 Prozent.

Weitere Artikel