Neuer Strauss-Workwearstore in Wien

Copyright © Strauss

Strauss eröffnet ersten Workwearstore bei Bauhaus

Der Arbeitsbekleidungshersteller Strauss hat in Kooperation mit der Baumarktkette Bauhaus seinen ersten Arbeitsbekleidungs-Store in Österreich eröffnet. Der neue Standort befindet sich in einem Bauhaus-Fachcentrum in der Sandleitengasse in Wien und umfasst mehr als 700 Quadratmeter Verkaufsfläche. Es ist zugleich der erste Strauss-Workwearstore außerhalb Deutschlands, der im Rahmen einer festen Handelspartnerschaft betrieben wird.

Mit dem neuen Geschäft baut das Unternehmen seine bisherige Präsenz in Österreich aus. Strauss hatte seit 2019 mehrere temporäre Verkaufsflächen in Wien betrieben. Nun soll der Standort eine dauerhafte Anlaufstelle für Berufsbekleidung bieten. Im Sortiment finden sich Arbeitshosen, Sicherheitsschuhe und Zubehör. Zusätzlich ist ab Herbst 2026 eine eigene Produktlinie geplant, die speziell für die Zusammenarbeit mit Bauhaus entwickelt wurde.

Expansion im Fachhandel geplant

Die Kooperation ist Teil einer größeren Expansionsstrategie. Ab August 2026 soll Strauss regulär in insgesamt mehr als 200 Bauhaus-Fachcentren in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erhältlich sein. Erste Testflächen waren bereits seit 2025 in mehreren europäischen Städten eingerichtet worden. Für landwirtschaftliche Betriebe und andere gewerbliche Anwender bedeutet dies eine breitere Verfügbarkeit von Arbeitskleidung über den stationären Fachhandel.